Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Die Ratten rockten Augsburg!

Die Teilnehmer erwartete eine absolut abwechslungsreiche 10 Kilometer-Runde mit den verschiedensten Herausforderungen. Steile Hänge galt es zu erklimmen und im tiefen Schlamm wieder hinunter zu kommen. Kriechhindernisse in Wasser- und Schlämmlöcher warteten genauso auf die Starter und Starterrinnen, wie wassergefüllte Container, Gerüste, Betonröhren oder Kabeltrommeln.  „Garniert“ wurde das Ganze noch mit den natürlichen Hindernissen, die der Enduropark zu bieten hat. Steinfelder und Single Trails durchs Unterholz wurden genauso in die Strecke mit eingebunden, wie einige Waldstücke und Feldwege. Zusätzlich stellten die Stadtwerke Augsburg sogar einige Flächen in ihrem Betrieb zur Verfügung, was für ein zusätzliches Highlight sorgte.

Das Event war für Teilnehmer, wie auch für die zahlreichen Zuschauer Ein echtes Erlebnis. . Und auch die sportlichen Leistungen, die dabei von den Teilnehmern erbracht wurden, waren beachtenswert. Die versierten unter den Teilnehmern absolvierten den Rundkurs mit allen seinen Hindernissen in Zeiten, die viele Läufer nicht einmal auf ebener Fläche erreichen. In der Königsklasse, den „Hard Boys“, die den Rundkurs gleich 2 mal bestreiten und so 20 km laufen, hat Oliver Hein eine  Zeit von 1:37:48hin gelegt. Auch in den anderen Klassen wurden sportliche Höchstleistungen erbracht. Was aber absolut nicht zu kurz kam, war der Spaß an der Bewegung in der Natur.

Mit dem erfolgreichen Auftakt hat der MCA einen Grundstein gelegt, für die weiteren Jahre.  Denn schon jetzt haben der Verein und auch der Serienveranstalter der Rats-Runners bekannt gegeben, dass es 2017 ein Wiedersehen im Enduropark Augsburg geben wird.Für diese Saison stehen beim Rats-Runners-Cup  am 17. Juli Gold noch ein Lauf in Goldbach bei Aschaffenburg an und am 21. August ein Lauf in Weißenburg in Bayern. Für den MCA wird es schon am 31. Juli wieder spannend. Dann startet im Enduropark der EnduroXCup und man kann als Zuschauer sehen, was auf Geländemaschinen so alles möglich ist.

Die Ergebnisse des Rats-Run Augsburg gibt es hier
Eine große Bildergalerie von dem Event kann man hier sehen

Zurück