Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// 1. Clublauf 2018

Am Sonntag, 15.04.2018, fand im Enduropark Augsburg der erste Clublauf des MCA für das Jahr 2018 statt. Dank des Engagements unseres Orga-Teams Dennis Bayer, Jürgen Biedermann und Rigo Wirsching, des unermüdlichen Streckenbauers Markus Schechinger und aller anderer "helfenden Hände" war es eine klasse Veranstaltung, die nach einer baldigen Wiederholung schreit!

Bei optimalen äußeren Bedingungen - bewölkt 18 Grad - erwartete die Fahrer eine trockene und perfekt präparierte Strecke. 8 Einsteigerteams und 28 Sportfahrer starteten pünktlich um 10 Uhr. Bei den Sportfahrern siegte Dennis Bayer vor Thomas Krawietz und Alois Miller. Peter Steger war der Pechvogel des Tages: auf einem sicheren 2. Platz liegend blieb er in der Durchfahrt zur letzten Runde ohne Sprit stehen und musste nachtanken. Bei den Einsteiger Teams gewann Ilja Steil/Thomas Sedlmayer vor Martin Günther/Michael Baur und Rigo Wirsching/Jürgen Biedermann.

Der 2. Lauf startete in umgekehrter Fahrtrichtung. Bei zunehmender Staubentwicklung galt es auch jetzt eine schnelle und sichere Linie zu finden. Doch auch dieser Lauf ging nach 1 Stunden und zwei Zusatzrunden für alle ohne Verletzungen zu Ende. Bei den Sportfahrern konnte sich Andreas Wagner durchsetzen, gefolgt von Thomas Krawietz und Dennis Bayer. Die Einsteigerklasse gewann Martin Günther/Michael Baur vor Ilja Steil/Thomas Sedlmayer und Stefan Scheck/Martin Wagner.  Hier alle Rundenzeiten (Plus-Symbol anklicken) zum Nachlesen:

1. Lauf Gesamt           1. Lauf Sportfahrer            1. Lauf Einsteigerteams
2. Lauf Gesamt 
         2. Lauf Sportfahrer            2. Lauf Einsteigerteams

Auch bei den kommenden Läufen wollen wir Euch ein Live-Timing bieten. Die Termine werden zeitnah bekannt gegeben...

< zurück