Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// MCA-Fahrer Ott-Eulberg im Sandsturm

Die langen und heißen Etappen forderten ihren Tribut, sodass am vorletzten Tag allein sechs Motorradfahrer aus der Prüfung ausgeflogen werden mussten. Das lag nicht am Flüssigkeitsverlust, sondern an der zu hohen Körpertemperatur. Doch Michael Ott-Eulberg vom MC Augsburg kämpfte sich durch und blieb im Rennen.

Die letzte Etappe nahmen dann nur noch 88 Fahrzeuge in Angriff. Die in sehr kurzen Abständen folgenden Dünen erforderten eine perfekte Sicht. Doch ausgerechnet an diesem Tag tobte ein Sandsturm über den Vereinigten Arabischen Emiraten und ließ nur noch Sichtweiten von 20 Meter zu. Die Folge: Die verbliebenen Teilnehmer legten die finalen 240 Kilometer auf Asphaltstraßen zurück, was bei einer Zeitvorgabe von drei Stunden hoch konzentriertes Fahren erforderte. Michael Ott-Eulberg belegte in der Motorrad-Wertung einen guten 42. Platz in Abu Dhabi, dem ersten Lauf zur Cross-Country-Rallye- Weltmeisterschaft.

Zurück