Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Wir trauern um Eugen Sturm

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit tiefer Betroffenheit teile ich Ihnen mit, dass unser allseits geschätzter Clubkamerad Eugen Sturm am 22. Februar im Alter von 90 Jahren nach einem langen erfüllten Leben in Lindenberg verstorben ist.

Der Automobilclub trauert um eine Persönlichkeit, die die Geschicke des ADAC über mehr als vier Jahrzehnte lang begleitet hat. Eugen Sturm war Gründungsmitglied des Motorsport-Clubs Augsburg und Mitglied des Senats des ADAC Südbayern.

Schon in jungen Jahren fühlte sich der ehemalige Prokurist und kaufmännische Leiter einer Großbrauerei dem Motorsport verbunden und engagierte sich in seinem Heimatclub. Zunächst als stellvertretender Vorsitzender, von 1953 bis 1961 als Vorsitzender und zuletzt als Ehrenvorsitzender und Rechnungsprüfer.

Zwischen 1962 und 1982 war Sturm daneben als Sportkommissar im Motorradsport bei über 150 Veranstaltungen tätig. Von 1967 bis 1978 gehörte er als Mitglied des Vorstandsrats dem erweiterten Vorstand des ADAC Südbayern an. 1988 wurde er in den Senat berufen.

Für sein ehrenamtliches Wirken erhielt Eugen Sturm die höchsten Auszeichnungen. 1981 wurde er mit der Ewald Kroth Medaille in Gold mit Kranz und 1986 mit der Goldenen ADAC Ehrennadel mit Brillanten für verdiente Funktionäre im Motorsport geehrt.

Der ADAC hat einen treuen Weggefährten, lieben Freund und wertvollen Menschen verloren. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr. August Markl Vorsitzender

Zurück