Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

Training im Enduropark

Das Training im Enduropark ist auf Grund der hohen Fahrerzahlen leider nur den Mitgliedern des Motorsport-Club Augsburg vorbehalten.

Aktuelles

// MCA bringt Kinderaugen zum Leuchten

Unser 1. Vorstand Armin Holzmann hat zusammen mit dem ADAC Sicherheitswesten an der Grundschule Löweneck übergeben und damit neben den Westen auch die Kinderaugen zum Leichten gebracht.

Große Freude bei den ABC-Schützen: (hi.v.li.): Armin Holzmann vom Motorsport-Club Augsburg, Klassenleiterin Michaela Mannes und Pilot Daniel Bravi bei der Übergabe der Sicherheitswesten.

Alle 27 Minuten wird in Deutschland ein Kind unter 15 Jahren von einem Auto erfasst. Oft nur deshalb, weil es nicht oder zu spät gesehen wird. Zwar ist die Zahl der im Straßenverkehr Verunglückten insgesamt rückläufig, aber 2013 verunglückten immer noch knapp 30000 Kinder und Jugendliche im Straßenverkehr. Daher verteilen die ADAC-Stiftung „Gelber Engel", die BILD-Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder", die Deutsche Post AG und der Verband der Automobilindustrie (VDA) wieder 750 000 reflektierende Sicherheitswesten an Schulanfänger.

mehr lesen >

// Baudrexl wechselt zu Lowo TM Racing

Unser Clubkamerad Dennis Baudrexl aus Beuerberg bei Geretsried wechselt für 2015 zum Team Lowo TM Racing aus Wolnzach. Dennis wird 2015 auf der neuen TM Racing MX 450 FI in der ADAC Masters Serie an den Start gehen.

Der 23-jährige wird als Vorbereitung einen Teil der internationalen Italienischen Motocross Meisterschaft bestreiten und - sofern keine Überschneidungen vorhanden sind - als Ausgleich die MAXXIS Cross Country Meisterschaft in der Klasse Pro auf einer TM Racing MX 250 Zweitakt fahren. Der Bayer konnte bereits seit Oktober 2014 bei der GCC in Bühlertann und bei der ECC in Zirndorf sowie beim Alpencup in Österreich zeigen, wie schnell er mit dem italienischen Zweitakter ist - mit zwei Siegen und einem zweiten Platz machte er vor allem Teambesitzer Logan Wilms (TM Racing Cross Stützpunkt) happy...