Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Nachruf Franz Schimpp

Am 24.02.2021 verstarb unser langjähriges Mitglied Franz Schimpp im Alter von 92 Jahren.

Franz war nicht nur ein sehr erfolgreicher Motorsportler (immer auf Horex, mit entsprechenden Verbesserungen) unter anderem:

- Sieger bei MCA (Club)Meisterschaftsläufen (damals mit mehreren tausend Zuschauern)

- 2. Platz Deutsche Moto Cross Meisterschaft Klasse 500ccm

- Silbermedaille bei Int. Sechs-Tagefahrt in Garmisch-Partenkirchen 1958

Zudem engagierte er sich auch im Vereinsleben und war 1961 der erste Jugendleiter des MCA.

Nach seiner aktiven Laufbahn unterstützte er unseren Verein unter anderem bei den Weihnachtsfeiern, wo er mit seiner Heimorgel für den musikalischen Rahmen sorgte.

Bis zuletzt unternahm er noch Motorradtouren

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am 29.03.2021 um 13:00 Uhr auf dem Nordfriedhof statt.

< zurück