Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Bericht 1. Clublauf 2020 am 24.08.2020

...4 Minuten vor dem zweitplatzierten Dennis Bayer und Georg Regler. Diesen 2. Platz hatten die beiden aber klar verdient, da Markus Huber und Werner Schreier nur 22 Runden schafften. Mit gleicher Rundenanzahl folgten Rigel-Miller sowie Kristof Lauer und ich auf Platz 4 und 5.

Bei den Solo-Fahrern lag die Spitze deutlich dichter zusammen. Kevin Held lag von Beginn an der Spitze und erreichte nach 23 Runden einen Vorsprung von 3 Minuten. Peter Steger, unser 24 Stunden-Fahrer im Bayern-Design, musste für seinen 2. Platz schon härter kämpfen. In den Runden 4,5 und 6 lag Emil Weide direkt hinter ihm. Da war Peter wohl noch nicht warm. Im weiteren Rennverlauf zog er unaufhaltsam davon und schaffte sogar eine Runde mehr wie Emil.

Unbedingt erwähnen möchte ich noch Manni Winter und Johannes Hartl, bei denen wegen technischen Problemen nur die letzten drei Runden erfasst wurden. Bei dem Schlusstempo wären sicher Platz 7 und 4 drin gewesen. Entschuldigung dafür.

Am Ende freuten sich aber doch alle über einen anspruchsvollen und reibungslosen Clublauf, der pünktlich zur Mittagszeit bei zunehmend sommerlichen Temperaturen endete. Und an alle, die jetzt Lust bekommen haben: wir finden für euch sicher einen spätsommerlichen Sonntagvormittag für den nächsten Clublauf. Dann wartet auf euch sicher schon die lange Waldrunde, die locker mehr als 31 Starter verträgt. Dabei ist alles!

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer für den gelungenen Tag. Mir hat es richtig Spaß gemacht.

Euer Jürgen Biedermann

< zurück