Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// enduroXcup Bräunlingen - Rennbericht von Mike Hartmann

Am 4./5. Juli ging es nach Bräunlingen zur 2-Tages-Veranstaltung.
Die Strecke verlief dieses mal um einen Sportplatz herum. Mit einer Länge von 1 min 30 sec pro Runde und Hindernissen wie zum Beispiel Autos, Baumstämme, einer künstlich aufgebauten Brücke und mehreren Reifenstapeln, erschien sie relativ schnell gebaut.
Es ging an beiden Tagen über ein freies Training, Zeittraining und neuerdings die "Fast Lap". Das heißt, im Zeittraining werden die 12 schnellsten Fahrer ermittelt und dann muss jeder eine schnelle Runde fahren. Diese ist dann die Fast Lap und gleichzeitig die Startaufstellung für die 3 Finaldurchgänge.
Am Samstag und auch am Sonntag konnte ich die Fast Lap und alle Finaldurchgänge gewinnen.
Das nächste Rennen ist am 1./2. August in Augsburg und dann am 8./9. August in Amtzell.

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann