Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Gelungener Saisonauftakt der ADAC-Trial-Schule 2015

Am Nachmittag bestand im Rahmen eines Schnupperkurses für Kinder von 6-9 Jahren noch die Möglichkeit auf gestellten 50ccm Automatik-Trial-Motorrädern die ersten Fahrversuche zu unternehmen. Dazu kamen noch einige Kinder mit Elektro-Trialern. Somit war der Schnupperkurs mit 13 Teilnehmern auch sehr gut besucht. Hier ein besonderer Dank an Bianca, Thomas und Reiner für die hervorragende Betreuung.

Zeitgleich absolvierten die Lehrgangsteilnehmer ihre zweite Trainingseinheit. Am Abend traf man sich dann zum gemeinsamen Abendessen, um wieder Kraft für den nächsten Tag zu tanken. Danach blieb noch Zeit um sich die Bilder des Tages anzusehen und intensive Gespräche über die neue Saison zu führen.

Der für den Sonntag angekündigte Wetterumschwung trat glücklicherweise nicht so stark wie befürchtet ein. Es war bedeckt, windig und wesentlich kühler als am Samstag, aber noch trocken.

Nach der Begrüßung, der Bekanntgabe des Tagesablaufes und des Foto-Shootings ging es wieder in den einzelnen Trainingsgruppen ins Gelände. Nach der gemeinsamen Mittagspause ging es in die vierte und letzte Trainingseinheit. Spätestens jetzt machten sich bei vielen Teilnehmern deutliche Ermüdungserscheinungen bemerkbar, was durch den jetzt einsetzenden Regen noch verstärkt wurde. Wegen der dadurch erhöhten Verletzungsgefahr beendeten einige Trainer die letzte Trainingseinheit etwas früher.

Zum Abschluss des Lehrgangs wurden die Erkenntnisse dieser beiden Tage zusammengefasst und Empfehlungen für das weitere Training gegeben. Zum Schluss ein ganz großes Dankeschön an Alle die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Allen voran den Trainern, die sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen sind, natürlich dem Bewirtungsteam, den Helfern beim Auf- und Abbau, der Anmeldung…, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden kann.

 

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann