Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Marcel Schrötter: Ehrgeizige Ziele für die neue Saison

Als WM-Auftakt hat der Grand Prix of Qatar im gleichnamigen Wüstenemirat am Persischen Golf längst Tradition. Schon seit einigen Jahren erfolgt der Startschuss zur 18 Rennen umfassenden FIM MotoGP™ World Championship als aussergewöhnliches Spektakel in Form eines Nachtrennens unter der gewaltigen Flutlichtanlage des Losail International Circuit.

#23 Marcel SCHRÖTTER (Tech 3, Mistral 610):

"Ich freue mich auf den WM-Auftakt und dass die Saison nun endlich richtig losgeht. Ich freue mich auch auf Katar, weil es aus meiner Sicht eines der coolsten Wochenenden des ganzen Jahres ist. Der Tagesablauf aufgrund des Zeitplans am Abend ist sehr entspannt. Tagsüber kann man ein wenig relaxen, bevor dann am Abend die Action losgeht. Das gefällt mir wirklich sehr gut und darüber hinaus ist der Losail Circuit eine superschöne Strecke. Die Wintertests sind nicht unbedingt vorteilhaft verlaufen für uns. Wir haben zwar das Beste aus der Situation gemacht, aber wir brauchen noch dringend zusätzliche Kilometer im Trockenen, um mit dem neuen Motorrad die weitere Richtung bestimmen zu können. So gesehen wartet ein ziemlich arbeitsreiches Wochenende auf uns. Hoffentlich können wir die freien Trainings am Donnerstag und Freitag voll zu unseren Gunsten nutzen. Ich will ordentlich zum Fahren kommen, damit wir bereits vor dem Qualifying hinsichtlich der Abstimmung gut aufgestellt sein werden. Auf jeden Fall möchte ich stark in die neue Saison starten."

Marcel SCHRÖTTER’s Profil:
Alter: 21 (geboren am 2. Januar 1993)
Beruf: Rennfahrer
Wohnort: Diessen am Ammersee (GER, Oberbayern)
Größe: 172 cm
Gewicht: 65 kg
Motorrad: Mistral 610
Startnummer: 23

Erster Grand Prix: 2008 - Deutschland, 125ccm
Erste Grand Prix Pole-Position: -
Erste schnellste Rennrunde bei einem Grand Prix: -
Erstes Grand Prix Podium: -
Erster Grand Prix Sieg: -
Grand Prix Siege: -
Grand Prix Podium: -
Grand Prix Pole-Position: -
Grand Prix Starts (insgesamt): 89 (38 in 125ccm / 8 in Moto3™, 43 in Moto2™)

Marcel SCHRÖTTER‘s Karriere:
2002: Deutsche Pocket-Bike Meisterschaft - Meister
2003: Mini-Bike Cup - Gesamt 5.
2004: Mini-Bike Cup - Gesamt 3.
2005: ADAC Junior Cup - Gesamt 2.
2006: ADAC Junior Cup - Gesamt 3.
2007: 125ccm Deutsche Meisterschaft - Gesamt 5.
2008: 125ccm Deutsche Meisterschaft - Meister und Europameister 125ccm
2009: 125ccm Deutsche Meisterschaft - Meister und Europameister 125ccm
2010: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 18. (27 Punkte)
2011: 125ccm Weltmeisterschaft - Gesamt 15. (36 Punkte9
2012: Moto3™ / Moto2™ Weltmeisterschaft
2013: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamt 17. (33 Punkte)
2014: Moto2™ Weltmeisterschaft - Gesamtzehnter (80 Punkte)

Moto2™ WM-Kalender 2015:
29. März - Grand Prix of Qatar, Losail International Circuit
12. April - Grand Prix of the Americas, Circuit of the Americas (COTA)
19. April - Gran Premio de la República Argentina, Autodromo Termas de Rio Hondo
3. Mai - Gran Premio de Espana, Circuito de Jerez
17. Mai - Grand Prix de France, Bugatti Circuit Le Mans
31. Mai - Gran Premio d‘Italia, Autodromo Internazionale del Mugello
14. Juni - Gran Premi de Catalunya, Circuit de Barcelona-Catalunya
27. Juni - TT Assen, TT Circuit Assen
12. Juli - Motorrad Grand Prix Deutschland, Sachsenring
9. August - Indianapolis Grand Prix, Indianapolis Motor Speedway
16. August - Grand Prix Ceske republiky, Automotodromo Brno
30. August - British Grand Prix, Silverstone Circuit
13. September - GP di San Marino e della Riviera di Rimini, Misano World Circuit
27. September - Gran Premio de Aragon, Motorland Aragon
11. Oktober - Grand Prix of Japan, Twin Ring Motegi
18. Oktober - Australian Grand Prix, Phillip Island Grand Prix Circuit
25. Oktober - Malaysian Motorcycle Grand Prix, Sepang International Circuit
8. November - Gran Premio de la Comunitat Valenciana, Circuit de la Comunitat Valenciana Ricardo Tormo

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann