Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Moto2 - Marcel Schrötter zum "Fahrer des Jahres" gewählt

Die Leser von Speedweek haben entschieden: unser Clubkamerad Marcel Schrötter, der auf der zuweilen störrischen Mistral 610 des Tech3-Teams den zehnten WM-Rang errang, wurde von den SPEEDWEEK.com-Lesern mit dem Titel «Fahrer des Jahres» belohnt.

In Valencia machte Marcel Schrötter auf der Mistral 610 die Fans sprachlos. Nach Platz 24 im dritten freien Training am Morgen schoss der Bayer im Qualifying auf Platz 2 nach vorne. Am Ende sicherte er sich den sechsten Startplatz. Im turbulenten Rennen kämpfte Schrötter hart um einen Top-10-Platz. Dies gelang ihm – der 21-Jährige eroberte Rang 8. Schrötters bestes Saisonergebnis war Platz 7 auf Phillip Island. Der Bayer war konstant und punktete regelmäßig, obwohl die Mistral 610 sich oft als schwierig abzustimmen erwies.

Seine starke und konstante Saison würdigten die SPEEDWEEK.com-Leser mit 30 Prozent der Stimmen bei der Wahl zum «Fahrer des Jahres». Den kompletten Artikel findet ihr unter www.speedweek.com Moto2

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann