Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Motocross Südbayernserie: Deutliche Steigerung bei Leonard Pohlenz

Seine erste Motocross-Saison konnte Leonard Pohlenz mit einem tollen Ergebnis abschließen, in der Südbayernserie erreichte der Teenager am Ende den 6. Meisterschaftsrang. Besonders erfreulich ist die große Steigerung seiner Leistung im Laufe der Saison: Während er sich im Frühjahr noch mit einem 16. Platz und 10 Sekunden Rückstand pro Runde zufrieden geben musste, verlor er bei den letzten Läufen kaum mehr als 4 Sekunden auf die Spitze und beendete seine Rennen teilweise in den TOP-5. Besonders bemerkenswert: Er startete als einiger Fahrer auf einer Enduro-Maschine in einem reinrassigen Motocross-Fahrerfeld. Der MCA gratuliert zu diesen Leistung!

Am vorletzten Wochenende gewann Leonard dann noch gemeinsam mit seinem Vater Walter den MCA-Clublauf und konnte damit seine Saison noch mit einem schönen Sieg krönen.

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann