Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Motorsport-Club Augsburg auf Erfolgskurs

Vorstand Armin Holzmann: Wir sind stolz, das unser Verein entgegen dem Trend so wächst. Der starke Zustrom an Jugendlichen zeigt, dass diese spektakuläre Sportart nichts von ihrer Faszination verloren hat. Für den sportlichen Erfolg werden wir im nächsten Jahr das Trainingsangebot noch weiter ausbauen. Aber auch für die zahlreichen Motorsportfans haben wir mit dem Ratsrunners Geländelauf im Mai und dem internationalen EnduroXcup im Juli schon zwei Zuschauermagnete, die in der Region immer mehr Besucher locken.

Bei der Sportlerehrung konnte man die erfolgreichen Clubmitglieder der im MCA vertretenen Motorsportarten bestaunen: sei es Trial, Motocross, Enduro, Langstrecken-Rally oder Straßenrennsport, der MCA konnte überall beachtliche Erfolge einfahren.

Dabei trafen auch zwei einzigartige Sporttalente aufeinander. Stefan Bradl, der aktuell erfolgreichste MCA-Fahrer und ehemaliger Moto 2 Weltmeister und traf auf den 10 jährigen Luka Göttlicher, der allein Jahr 2016 3 Meistertitel, 18 Podien, 12 Siege, 3 zweite Plätze, 3 dritte Plätze erzielt hat.

Und auch bei den Damen ist der MCA für die kommende Motorsport-Saison perfekt aufgestellt. Carolin Fitus kommt aus der Leichtathletik und hat erst vor 3 Jahren mit dem Zweiradsport begonnen. Die 23 jährige wird nächstes Jahr für Augsburg in der Frauen-Motocross-Weltmeisterschaft antreten.

 

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann