Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Saison-Finale enduroXcup - Bericht von Rob Scharl

Hallo MCA-ler,

Am vergangenen Wochenende war wieder Zeit für Endurocross in Amtzell. Fazit: Brutale Kulisse in einem Schulgelände und super Stimmung. Am Samstag mussten wir uns für die am Sonntag stattfindenden Halb- und Finalläufe qualifizieren, wo ich mich als Zeitschnellster qualifizieren konnte.
Am Sonntag wars dann soweit. Erst das Halbfinale, dort bin ich als Dritter ins Finale vorgerückt. Im Finale konnte ich mit dem sechsten Platz das letzte Ticket fürs Superfinale lösen. In dem Lauf wurde ich von einem anderen Fahrer dermaßen mit Dreck im Schlammloch gestrahlt, dass ich ohne Brille weiterfahren musste. Ab da an ging gar nix mehr. Ohne Brille und mit Kontaktlinsen fährt sichs halt nicht so gut ;)
Im Superfinale hatte ich nen super Start und konnte mir den Holeshot sichern. Bis auf 2 von 9 Runden konnte ich das Rennen dominieren und musste mich letztendlich nur Mike Hartmann geschlagen geben.
Im ganzen ein spaßiges Rennen, welches man so in einer Stadt nicht leicht wieder findet.

Grüße
Euer Rob

< zurück