Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Sportbericht - MX Südbayernserie und Enduro DM

Am vergangenen Wochende startete unser Mitglied und Moto2-Ass Marcel Schrötter überraschend beim Motocross in Reichling im Rahmen der Südbayernserie und erzielte einen starken 7. Platz in der MX2.
Unser Jugend-Mitglied Leo Pohlenz erreichte bei seinem ersten Motocross-Rennen unter schwersten Streckenbedingungen gleich einen respektablen 14. Platz, Gratulation!

Auch die Endurofahrer waren wieder fleißig: Beim Lauf zum Deutschen Enduro-Pokal im fränkischen Dachsbach verpasste Max Wölfle als 4. nur knapp das Podium der Klasse E2B und Yanik Spachmüller konnte bei den Junioren einen weiteren Sieg einfahren. Mike Danielzik erreichte bei den Senioren den 12. Platz, Benedikt Erdmann in der E3B den 20. Platz. Andi Sander musste leider auf Grund seiner Verletzung, die er sich bei den Six-Days zuzog, noch vor der ersten Sonderprüfung aufgeben. Auch ein Endurofahrer gab sein Debüt: Michi Sirch absolvierte seine erste Geländefahrt. Auch wenn er sich mit seinem ersten Ergebnis eher im hinteren Bereich der Tabelle wiederfand, war er doch tief beeindruckt und fasziniert von dieser sportlichen Erfahrung und signalisierte noch am Sonntagabend Ambitionen an einer Fortsetzung dieses Abenteuers....

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann