Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Stefan Bradl: Ordentliches Renndebüt auf der Aprilia RS-GP

Dieser Umstand hinderte Bradl daran seine starke Position zu halten, die er nach einem guten Start eingenommen hatte. Der Deutsche musste auch mit Schmerzen in seiner erst kürzlich operierten Hand umzugehen wissen, doch in jeden Fall reist er mit guten Eindrücken von seinem Debüt auf der Aprilia aus den Vereinigten Staaten ab.

#6 Stefan BRADL (Aprilia Racing Team Gresini, Aprilia) – 20., WM-Position 19 (9 Punkte):

“Nach drei Tagen harter Arbeit mit dem für mich neuen Motorrad war es zu erwarten, dass ich Probleme mit meinem rechten Handgelenk bekommen würde. Bereits heute Morgen während des Warm Up spürte ich erstmals stärkere Schmerzen und ab Rennhälfte wurde es schlimmer. In einigen Streckenabschnitten war ich nicht mehr in der Lage, das Motorrad so kontrollieren, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Jedenfalls haben wir über die Dauer dieser drei Tage unser Bestes gegeben und zusammen mit meiner Crew haben wir in der kurzen Zeit, die uns zur Verfügung stand, viele Änderungen vorgenommen; wir haben allemal einen guten Job gemacht. Es war zum ersten Mal, dass ich dieses Bike über eine volle Renndistanz gefahren bin und angesichts meiner Verletzung war es offensichtlich, dass ich nicht so schnell sein würde, wie ich es mir eigentlich vorgestellt hätte. Doch für den Moment bin ich in jeden Fall zufrieden und ich freue mich schon auf das Rennen in Brno nächstes Wochenende, wo ich versuchen werde den nächsten Schritt zu machen.”

Ergebnis Indianapolis Grand Prix:
1 Marc MARQUEZ / SPA / Repsol Honda Team / Honda / 41´55.371
2 Jorge LORENZO / SPA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / +0.688
3 Valentino ROSSI / ITA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / +5.966
20 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / Aprilia / 1´19.730

MotoGP™ WM-Stand 2015:
1 Valentino ROSSI / ITA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / 195
2 Jorge LORENZO / SPA / Movistar Yamaha MotoGP / Yamaha / 186
3 Andrea IANNONE / ITA / Ducati Team / Ducati / 139
19 Stefan BRADL / GER / Aprilia Racing Team Gresini / Aprilia / 9

Nächstes Rennen: Brno / Tschechien, 16. August

Zurück

Sponsoren

Schriftalarm Zimmermann