Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

// Trainings-Saisonauftakt bei den MCA-Trialern

Am Dienstag, den 29.03.2017 fand im Enduropark das erste Trail-Training der Saison 2017 statt. Bei herrlichem Wetter und fast schon sommerlichen Temperaturen trafen sich 18 Trialer, um nach einer Aufwärmgymnastik mit Greg unter fachkundiger Anleitung unserer drei Trainer ‘Pfitze’, Greg und Jacek die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren.

Manch einer musste feststellen, dass während der Winterpause die Technik und die Beweglichkeit etwas eingeschränkt war.

Jacek, der Trainer meiner Gruppe verstand es perfekt, Schwung in die müden Knochen zu bringen. Kurzerhand drückte er dem Thomas und mir ein paar Markierungshütchen in die Hand. Thomas sollte eine mittelschwere Spur legen, meine Aufgabe war es, diese etwas einfacher zu gestalten. Er selber legte dann noch eine schwere Spur dazu, die aber letztendlich nicht zum Einsatz kam; wir waren mit den anderen beiden gefordert genug.

Nach und nach lief es geschmeidiger, nicht zuletzt auch dank der wertvollen Tipps der Trainer.

Auch nach dem offiziellen Teil fuhren wir noch bis zum Einbruch der Dunkelheit. Ein gelungener Trainingsauftakt!

 

< zurück