Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

Streckenstatus // Enduropark

Die Strecke ist geschlossen

Training im Enduropark

Das Training im Enduropark ist auf Grund der hohen Fahrerzahlen leider nur den Mitgliedern des Motorsport-Club Augsburg vorbehalten.

Classic-Enduro Training

Am 19. Juli 2020 findet im Enduropark Augsburg wieder ein Classic-Enduro-Training statt

Anmeldung, Ablaufplan und Regeln ...

Anfahrt: über die A 8, Ausfahrt Friedberg, Derching. Richtung Augsburg, Derchinger Str. 155

Fahren:

- die Veranstaltung ist kein Rennen!
- der Enduropark ist an diesem Tag reserviert für Enduros, ab Baujahr 1999 und älter (ordentliche Auspuffanlagen, keine MC wegen Phonüberschreitung max 96 db!)

Parc Ferme:
- keine Bewachung, aber Sackgasse
- Präsentation der Motorräder

Ablaufplan:
- 08.00 Einlass
- 09.30 freies Training
- 11.00 Uhr Enduroprüfung 30 Minuten, freiwillig
- 12:00 Uhr Parc Ferme Mittagspause
- 13.00 Startprüfung, dann freies Training
- 16.00 Uhr Verabschiedung, Ende

Gebühr für Nichtmitglieder: 15,00 € (vor Ort, bitte passend!)

Anmeldung: 

- per Mail an wintermanfred@t-online.de
- notwendige Angaben: Name, Vorname, Anschrift, Motorrad, Baujahr, Telefon, evtl. Begleitperson ohne Motorrad

Meldungen werden kurzfristig bestätigt oder bei erreichen des Limits abgesagt

Es gelten die allgemeinen Coronaregeln wie Mindestabstand, Mundschutz etc.

Bei der Anmeldung am grünen Container gilt generell Mundschutzpflicht.

Der Haftungsverzicht muss vor Ort ausgefüllt werden

Den Anweisungen des Streckenpersonals ist zu Folge zu leisten - auch bzgl. der Abstands- und Hygieneregeln.

Es ist keine Ausgabe von Getränken oder Essen möglich. Bitte versorgt Euch selber und denkt daran, ausreichend Getränke mitzubringen!

Camping ist nicht erlaubt, Pensionen, Hotels gibt es in einem Umkreis von ca. 3 km.

Die Teilnehmer erklären sich mit der Anmeldung einverstanden, dass Fahrer und Maschinen abgelichtet und online gestellt werden können. Ein Widerspruch muss vorab schriftlich erklärt werden.

Info zum Training

Liebe Mitglieder

als erstes das wichtigste: für das Training ist ab sofort keine Anmeldung mehr nötig.

Aber ... wir haben nach wie vor eine Beschränkung was die Anzahl Personen angeht, die wir gleichzeitig einlassen können. Es gilt daher: wenn die gekennzeichneten Stellplätze voll sind, dann gibt es so lange keinen Einlass bis jemand geht und ein Stellplatz frei wird. Alle mit einer weiten Anreise sollten deswegen besser zeitig da sein. Um Missverständnisse zu vermeiden: voll heißt wirklich voll. Wir rücken dann nicht näher zusammen, parken zwei Autos hintereinander, machen neue Plätze auf, etc. ...

Eine weitere Änderung betrifft Begleitpersonen: Ihr könnt gerne Begleitpersonen mitbringen - wenn jemand bei Euch im Fahrzeug mitkommt, dann gehen wir in der Regel davon aus, dass Ihr aus einem Haushalt seid oder sonst irgendwie zusammengehört und wir niemanden extra erfassen müssen. Wenn jemand nachkommt, dann lassen wir nur Leute rein, die uns bekannt sind - z.B. Mitglieder - oder solche Personen, die von Euch an der Anmeldung abgeholt werden. Leute, die nicht zu Eurem Haushalt gehören, müssen vom Trainingsobmann mit Namen und Kontaktadresse registriert werden. Das Abholen Eurer Begleitpersonen ist Eure Aufgabe - d.h. wenn Ihr gerade fahrt und seid z.B. telefonisch nicht erreichbar, dann bleibt die Begleitperson so lange an der Anmeldung, bis Ihr Sie abholt. Die Fahrzeuge von Begleitpersonen müssen im Besucherbereich geparkt werden.

Bitte beachtet, dass in der Nähe des grünen Containers Maskenpflicht gilt.

Viele Grüße

Euer Vorstand

Anmeldung zum Training

Liebe Mitglieder

laut einem Schreiben der Stadt Augsburg gelten für Sportstätten weiterhin die bekannten Abstands-und Hygieneregeln. Verhaltet Euch bitte entsprechend.

Für das Training ist bis auf weiteres eine Anmeldung notwendig. Wir werden das jetzt nicht mehr jedes Wochenende wiederholen.

Am Mittwoch und Freitag haben wir normale Öffnungszeiten, siehe Homepage.

Am kommenden Samstag (13.6.) machen wir noch einmal zwei Gruppen, damit möglichst viele Fahrer zum Zug kommen. Ihr könnt Euch entweder für 12:00 – 15:00 ODER für 16:00-19:00 anmelden. Bevor die zweite Gruppe einfährt, muss die vorherige Gruppe draußen sein. D.h. die erste Gruppe sollte um 15:30 den Enduropark verlassen haben und die zweite Gruppe bitte nicht vor 15:30 anreisen.

Je nach Auslastung am kommenden Wochenende werden wir die Aufteilung auf zwei Gruppen evtl. wegfallen lassen und gehen dann auch am Samstag zu "normalen" Öffnungszeiten über. Wir geben Euch vorher an dieser Stelle Bescheid.

Bitte am jeweiligen Fahrtag die Strecken-Ampel auf der Homepage beachten.

Die An- und Abmeldung erfolgt telefonisch und ist an Werktagen von Mo - Fr zwischen 8:00 und 16:00 möglich.

Rufnummer: 0821 / 74005 - 41

Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie bisher.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Der Vorstand

Der Enduropark öffnet wieder

Wir haben gute Nachrichten: der Enduropark wird kommende Woche wieder öffnen.

Für die Öffnung gibt es Auflagen und wer fahren will, MUSS sich vorher anmelden - siehe unten.

Das erste Training findet am Dienstag für die Trialer statt (nur für Inhaber eines Trainingsausweises, der Endurobereich ist am Dienstag nicht geöffnet). Nähere Infos zum Ablauf bekommen die Trialer von Pfitze per Mail. Wer noch nichts bekommen hat, soll sich bitte melden (mitgliederverwaltung(at)mc-augsburg.de).

Ab Mittwoch öffnen wir dann für alle (Trial und Enduro, mit und ohne Trainingsausweis). Damit sich der Andrang etwas verteilen kann, werden wir mehr Trainingstage als sonst anbieten. Wir öffnen kommende Woche am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag.

Geplante Veranstaltungen sind aktuell bis Ende August abgesagt. 

Wichtig: die rechtliche Voraussetzung für die Öffnung ist die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln.

Dazu eine Zusammenfassung der wesentlichen Punkte:

1. Abstandsregeln

Dazu werden im Fahrerlager feste Parkplätze farblich markiert. Dieser Parkplatz ist Eurer hauptsächlicher Aufenthaltsbereich im Fahrerlager. Ihr dürft von dort aus auf die Strecke einfahren, zum Tankbereich oder zur Toilette gehen - aber es dürfen keine Gruppen gebildet werden und es gibt keine Spaziergänge. Kurz: ein geselliges Beisammensein darf nicht stattfinden. Erlaubt: mehrere Personen aus dem gleichen Haushalt dürfen zusammen auf einen Parkplatz. Wo immer möglich, ist ein Abstand von 1,5m zwischen zwei Personen einzuhalten. Natürlich gibt es Ausnahmen: erste Hilfe, Personen aus dem gleichen Haushalt, etc. Inzwischen sollte jeder das Prozedere kennen.

Z.B. bei der Fahrzeugabnahme heißt das: Ihr stellt Euer Motorrad auf einem zur Verfügung gestellten Hubständer und tretet dann zurück, bis der Streckenobmann mit der Abnahme durch ist.

2. Anmeldung, Anzahl Personen im Enduropark

Die Anzahl der verfügbaren Parkplätze begrenzt die Anzahl Personen, die sich gleichzeitig im Enduropark aufhalten können. Wir gehen aktuell davon aus, dass wir zwischen 40 und 50 Plätze haben werden. Damit niemand vor der Tür steht und abgewiesen werden muss, wird es für die ersten Termine eine verbindliche Anmeldung geben. Die Anmeldung erfolgt telefonisch - nähere Infos zur Anmeldung findet Ihr weiter unten.

3. Hygieneregeln

Jeder benötigt eine Schutzmaske - ohne Maske wird es keinen Zutritt geben. Anmerkung: das T-Shirt über der Nase oder ein Helm ersetzten keine Schutzmaske. Die Maske ist immer dann zu tragen, wenn man sich nicht auf dem eigenen Parkplatz aufhält oder auf dem Motorrad sitzt. D.h. bei der Anmeldung, bei der Fahrzeugabnahme, beim Tanken, etc. - die die Maske muss immer getragen werden, wenn man zu Fuß in gemeinsam genutzten Bereichen unterwegs ist.

Zur Info: wir haben keinen Anschluss an die Kanalisation und können daher keine Handwaschbecken aufbauen. Für die Toilette wird ein Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt.

Personen mit Atemwegs-Symptomen, Husten oder Fieber dürfen den Enduropark nicht betreten. Was heißt das? Wir werden bei niemandem Fieber messen ... wenn Ihr krank seid, dann bleibt bitte zuhause.

Für Fahrer mit Tagesausweis: wir werden nur abgezähltes Geld annehmen. Es gibt kein Wechselgeld.

4. Besucher / Begleitpersonen

Im der aktuellen Situation sind keine Besucher und keine Begleitpersonen zugelassen. D.h. es werden nur aktive Fahrer eingelassen, keine Verwandschaft, keine Zuschauer und auch keine Haustiere.

Ausnahmen:

- eine erziehungsberechtigte Person bei Jugendlichen Mitgliedern. Diese Person darf aber nicht entlang der Strecke oder im Fahrerlager herumspazieren

- Kinder dürfen mitgebracht werden - wenn eine Aufsichtsperson durchgehend aufpasst und die Kinder den eigenen Parkplatz nicht verlassen

5. Ablauf der Anmeldung

Wir haben zunächst folgende Termine vorgesehen, für die in der kommenden Woche eine Anmeldung möglich ist:

- Mittwoch 13.4. 15:00 - 19:00
- Donnerstag 14.4. 15:00 - 19:00
- Freitag 15.5. 15:00 - 19:00
- Samstag 16.5. 12:00 - 15:00
- Samstag 16.5. 16:00 - 19:00

Ihr seht richtig: der Samstag wird in zwei Termine aufgeteilt, damit möglichst viele Mitglieder zum Zug kommen.

Je nachdem wie voll es ist, werden wir in der Folgewoche die Anmeldung weiter fortführen.

Ihr könnt euch für einen Termin am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag anmelden. Dazu für einen Termin am Samstag. D.h. Ihr könnte Euch an diesen vier Tagen für max. zwei Termine auf einmal anmelden.

Wer bei einem Termin zu spät auftaucht, der kann die verlorene Zeit nicht nachholen. Denkt auch daran, dass die technische Abnahme Zeit kosten wird. Wenn Euch etwas dazwischen kommt, dann müsst Ihr Euch abmelden und den Platz für eine andere Person freimachen. Wer zu einem eingetragenen Termin nicht auftaucht, sollte einen guten Grund haben - wir behalten uns in diesem Fall vor, keine weitere Anmeldungen von diesem Mitglied anzunehmen, bis das Training wieder ohne Anmeldung möglich ist.

Die An- und Abmeldung erfolgt ab kommender Woche ausschließlich telefonisch und in diesem Zeitraum: Mo - Fr zwischen 8:00 und 16:00.

Rufnummer: 0821 / 74005 - 41

Seid nett - die Person, die dies Aufgabe für uns übernimmt ist nicht in unserem Verein.

Zum Abschluss wie immer - die Streckenobmänner werden die Einhaltung der Regeln kontrollieren und treffen Tatsachenentscheidungen. Man muss diese Regeln nicht gut heißen - uns reicht es vollkommen, wenn die Regeln einhalten werden. Wer die Regeln missachtet, der kann für die weitere Dauer der Krise vom Trainingsbetrieb ausgeschlossen werden.

Falls sich Änderungen ergeben, dann halten wir Euch auf dem laufenden.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Der Vorstand

Aktuelles

// Sommerfest mit Clublauf im Enduropark

Liebe Mitglieder

im Kalender stand es ja bereits – hier noch einmal die offizielle Einladung zu unserem Clublauf und zu unserem Sommerfest am Samstag, den 13.7.19.

Hier gibt´s die Onlinenennung

 

mehr lesen >

// Starker Auftritt von Leo Pohlenz bei Enduro WM in Rovetta

Unser Leonard Pohlenz kommt immer besser in Fahrt. Im Rahmen der Enduro-WM startete Leo beim Klassiker Valli Bergamasche in Italien und lieferte in der CUP-Klasse tolle Ergebnisse. In der Zwei-Tages-Veranstaltung mit jeweils 100 Kilometern mussten die Starter am ersten Tag mit Dauerregen kämpfen, der zu vielen Ausfällen unter den Enduro-Fahrern führte.

Leo kassierte Strafpunkte in der zweiten Runde und belegte den fünften Platz. Mit Rang fünf auch am zweiten Tag bei strahlendem Sonnenschein bestätigte er seine gute Leistung. Nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr fährt Leo dieses Jahr auch die südbayerische Moto-Cross-Meisterschaft, wo er derzeit Platz zwei belegt. Gratulation!

// Bericht zum 1. Classic Enduro am 8.-9.Juni 2019

Die Premiere des Classic Enduro Treffen am Pfingstwochenende war eine gelungene Veranstaltung. Die 27 Gäste brachten ab Freitag abend fast 40 betagte Enduros mit. Bei idealen Temperaturen und in lockerer Atmosphäre wurden die sehr gepflegten Schmuckstücke nicht nur im Parc Ferme präsentiert. Beim Stunden-Enduro, wie auch bei den Trialsektionen zeigten die Fahrer, auch mit den schweren BMW`s, dass Sie es auch verstehen, die Maschinen artgerecht zu bewegen.

Dank der Grillkünste und dem überragendem Einsatz von Werner Schreier waren auch neben der Strecke alle bestens gelaunt. Sonntag nach dem abschliessendem 30 Minuten Endurotest und bei der Überreichung der Erinnerungsmedaillen versprach Manni Winter dieses Treffen nächstes Jahr zu wiederholen.

Die schönsten Momente  hat crossoldy.de hier auf seiner Bildergalerie festgehalten.
Zum Schluss hier noch die Teilergebnisse des 1 Stundenrennens (Klick auf das Pluszeichen öffnet die einzelnen Rundenzeiten). Da die zweite Zeitnahme im Rennen ausfiel einfache lange Rundenzeiten entsprechend teilen.

// Perfektes Comeback für Leonard Pohlenz

Leonard Pohlenz ist ein perfekter Start in die Saison 2019 gelungen. Er startet dieses Jahr in der Südbayerischen Clubsportmeisterschaft in der Klasse MX2 Jugend. Nach der Verletzungspause im letzten Jahr läuft bisher alles perfekt. Durch seinen 5. Platz beim CMF Essenbach, den 8. Platz beim MSC Reichling und dem hervorragenden 3. Platz am letzten Wochenende beim Freisinger Bär steht er nun im Gesamtklassement auf Platz 2.

Sein nächsten Rennen wird er am 21.06.2019 bei der Enduro WM in Rovetta bestreiten. Wir wünschen ihm viel Erfolg in Italien.

// Bericht 1. Clublauf 2019 am 27.04.2019

Der Start in die neue Clublauf-Saison konnte nicht besser laufen. Dank leichtem Regen gab es griffigen Boden, die eher kühle Temperaturen machten das erste 2 Stunden-Rennen im Jahr erträglich und die Strecke war frisch geschoben.

Bei den Einzelfahrern mussten Bjorn Pape und Thomas Burkhard nach gut einer Stunde ihr Rennen beenden. Sie bilden mit Platz 15 und 16 das Ende in der gut besetzen Einzelfahrer-Klasse. Die Rundenzeiten von Björn hätten dabei locker für einen Platz unter den ersten drei gereicht. Diese Podestplatzierungen teilen sich nach 2:09 Stunden Fahrzeit Georg Regler (Platz 3, 29 Runden), Claus Fischer (Platz 2, 30 Runden) und mit über 4 Minuten Vorsprung Kevin Held auf Platz 1.

Die Klasse der Teamfahrer war mit 8 Teams nicht ganz so stark besetzt. Hans Helf und Arne Salehian mussten 10 Minuten vor der Zielflagge ihr Rennen beenden und beschließen auf Platz 8 die Teamwertung. Die drei erstplatzierten Zweierteams konnten mit jeweils 28 Runden nicht ganz das Tempo der Einzelfahrer mithalten. Sie lieferten sich aber bis zum Schluß ein spannendens Rennen. Nach 2:12 Stunden erreichten Markus Huber und Stefan Scheck den hart verdienten 3. Platz. Mit gerade einmal 43 Sekunden Vorsprung konnten Simon Medele und Emil Weide sich den 2. Platz sichern. Klarer war der Gesamtsieg für das Team Dennis Bayer und Michael Regler, die mit 4:40 Minuten Vorsprung fast eine Runde hatten.

Die schönsten Momente unseres Clublaufes hat Toni Rosenacker festgehalten.
Ihr findet seine tollen Bilder wie üblich in unserer Bildergalerie.

Ergebnisse Gesamtwertung (Klick auf das Pluszeichen öffnet die einzelnen Rundenzeiten)

Ergebnisse in der Einzelwertung

Ergebnisse in der Teamwertung

Danke an alle Teilnehmer und Helfer für den reibungslosen Ablauf und die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau. Mein spezieller Dank geht an Richy, der mich bei der Zeitnahme perfekt vertreten hat.

Grüße euer Jürgen

// Classic Enduro Treffen am Pfingstwochenende

Einige von uns verstecken seit Jahrzehnten ihre motorisierten Schmuckstücke im Keller oder in ihren Garagen, teilweise unbemerkt von Nachbarn und Bekannten. Dabei wird der Kreis der Liebhaber von unseren Enduros, wir nannten sie noch Geländesportmotorräder, immer größer.
Classic Geländefahrten sind rar, einen Startplatz zu bekommen eher Glückssache, dabei will vielleicht nicht jeder sein Schmuckstück über Geröll und durch Schlamm jagen und einen zweiten Satz Plastikteile für`s Rennen haben auch die wenigsten.

Wir vom MCA möchten alle Classic Enduro Fans ermutigen, besucht uns am 8 und 9. Juni im Enduropark Augsburg. Am Samstag nachmittag, am Parc Ferme, gibt es ein Treffen mit unseren 6 Days Fahrern, Motorräder mit DM und EM Titel und für alle die es wissen wollen, die Möglichkeit unseren Enduropark in lockerer Atmosphäre kennen zu lernen.

P.S. An meine Vereinskameraden, toll wäre es wirklich, wenn von uns möglichst viele am Samstag Zeit hätten und ab Mittag ihre Motorräder in den Parc Ferme stellen. Bitte eine kurze Mail an mich, wer kommt, oder eventuell Hilfe beim Transport benötig. wintermanfred@t-online.de

Danke, Manni Winter

// Ladys Trial Lehrgang 6./7.4.2019

Super Trainingserfolge bei bestem Trialwetter


Beim mittlerweile schon traditionellen Ladys Trial Lehrgang im Rahmen der ADAC Trial Schule waren diesmal 27 Ladys in unserem Enduropark Augsburg zu Gast um ein trainingsintensives Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen.

Nach der Begrüßung am Samstagmorgen mit der Erläuterung des Ablaufes und der daran anschließenden Aufwärmgymnastik ging es in kleinen Gruppen mit den hochmotivierten Trainern zu den unterschiedlichen Trainingsplätzen um verschiedene Trialtechniken intensiv zu üben.

Den absoluten Anfängerinnen wurde in Einzelbetreuung erstmal der Umgang mit einem Trialmotorrad beigebracht, zum Ende des Lehrgang konnten auch diese Teilnehmerinnen schon abgesteckte Spuren fahren, hier schon vorab ein Dank an
die Trainer dieser Gruppe. Bei den anderen Gruppen wurden die Defizite der Fahrerinnen analysiert und gezielt daran gearbeitet um Diese zu verbessern.

Den Samstag ließen wir mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. Der Sonntag begann mit strahlend blauem Himmel und die Temperaturen stiegen auch rasch vom einstelligen in den T-Shirt Bereich. Nach einer kurzen Begrüßung und der wieder gemeinschaftlichen Aufwärmgymnastik gingen die Gruppen wieder ins Gelände um ihre Fahrfähigkeiten weiter zu
verbessern. Auch wenn manche vom Samstag schon einen leichten Muskelkater hatten wurde eifrig weiter trainiert.

Je nach Leistungsvermögen beendeten die einzelnen Gruppen den Lehrgang rechtzeitig um niemanden zu überfordern, deshalb kam es auch zu keinen Verletzungen. Die Rückmeldungen von allen Beteiligten waren äußerst positiv, so dass wir
voraussichtlich 2020 wieder einen Lehrgang durchführen werden.


Hier noch ein ganz großes Dankeschön an alle Trainer und alle weiteren Helfer für die super „Arbeit“.


MC Augsburg

// 1. Clublauf 2019

Am Samstag, den 27.4. findet der erste Clublauf 2019, in gewohntem Modus statt.

Ausschreibung und Haftungsverzicht im Kalender nebenan.

Wir freuen uns auf rekordverdächtige Teilnehmerzahlen!

// News Luca Göttlicher 2019

Liebe Sponsoren, Freunde und Helfer,

Luca schloss ein weiteres Jahr in seiner jungen Karriere sehr erfolgreich ab und wurde 3. im spanischen Rieju Cup. Er nahm als einziger deutscher Starter an der Meisterschaft teil und hatte natürlich im Verhältnis zu seinen spanischen und italienischen Kollegen viel weniger Trainingsmöglichkeiten und einen deutlich höheren Aufwand.
Alleine die Reisen kosten neben Geld auch enorm Kraft. Außerdem darf die Schule darunter auch nicht leiden!
Er und sein Papa haben es aber toll hingekriegt und den Lohn dafür bekommen.

Hier gibt´s den kompletten Bericht

 

// MCA-Clubtrial 2018

Inzwischen ist es ja schon fast Tradition, dass die Trialgruppe des MCA ihr alljährliches Clubtrial ausrichtet; ebenso Tradition ist es offensichtlich, dass dabei trotz der spätherbstlichen bis winterlichen Termine immer gutes Wetter ist!

So war es dann auch diesmal, als sich am Samstag, den 10. November ab 9:00 Uhr 37 Starter einfanden, um die insgesamt 6 Sektionen in vier Runden zu bezwingen; dabei wurden die Schwierigkeitsgrade 6, 5, 4 mit den Kennfarben rot, schwarz und grün angeboten. Die Idee dieser Veranstaltung ist auch, Fahrerinnnen und Fahrern ohne Wettbewerbserfahrung eine zwanglose Atmosphäre zu bieten, in der sie sich an Stimmung und Abläufe eines solchen Wettbewerbs herantasten können; die "alten Hasen" sind natürlich auch immer gerne dabei, denn die lassen sowieso nichts anbrennen...

Neben den zahlreich erschienenen MCA-Fahrern waren auch mehrere Gäste von befreundeten Vereinen eingeladen; auch diese Fahrerinnen und Fahrer nutzten gerne die Gelegenheit zum Trialen!

Nach einer etwas ausführlicheren Fahrerbesprechung, die sich wie gesagt auch an die Neulinge wendete, ging's ab in die Sektionen, die sowohl Erfolgserlebnisse als auch recht harte Nüsse bereithielten. Die Rot-Fahrer bissen sich vor allem in den buckligen und felsigen Sektionen 4 und 5 des Wäldchens die Zähne aus und sammelten öfters Punkte.

Bei den Schwarz-Fahrern waren die Sektion 3 (steiler Erdhang) mit der ziemlich gemeinen Einfahrtskehre und die Sektion 5 mit der zweiteiligen Steinstufe die große Herausforderung.

Für die Grünen war ebenfalls in der Sektion 3 mit den steilen erdigen Anstiegen und Kehren der eine oder andere Fuß zu holen, und auch die Steinhaufen-Sektionen 2 und 6 waren öfters nur mit viel Mut, aber nicht immer ohne Fußhilfe zu bezwingen.

Insgesamt waren aber alle zufrieden mit der ausgewogenen Mischung der Schwierigkeiten und den erreichten Erfolgen. Damit konnten sich dann alle entspannt der kleinen Brotzeit zuwenden, die der Verein stellte.

Am Nachmittag gab es dann noch die Möglichkeit, die neuen Beta-Modelle Probe zu fahren, was sehr gerne und umfangreich wahrgenommen wurde; der eine oder andere wird sich da wohl neu eindecken...

Zum Gelingen dieses schönen Tages trug auch ganz wesentlich das Engagement der vielen Helferinnen und Helfer vom Verein bei, die als Sektionsbetreuer (Punktrichter und Knipser), als Organisationshelfer für die Anmeldung und Betreuung, für die Küchenarbeiten und für alles andere wie den Sektionsbau etc. zur Verfügung standen - großes Danke dafür!

Wir denken auch im Namen aller Teilnehmer zu sprechen, wenn wir besonders unserem Andreas Pfitzmaier danken, der die treibende Kraft hinter dieser erfolgreichen Veranstaltung ist und viel Zeit und Arbeit investiert hat!

Sabine Reiter / Reiner Johannis

Zu den Ergebnissen